Ausstellung
Soundkunst

WITHIN

Orgue sourd wird gespielt

Ausstellungseröffnung mit Künstlergespräch
Di 11.9., 19 Uhr

Ausstellung
Mi 12.9. – Fr 14.9., 16 – 22 Uhr
Sa 15.9., 15 – 22 Uhr

Konzert
So 16.9., 17 Uhr

Wie nehmen wir Musik wahr, wenn unser Gehör versagt? Wie beeinflussen Instrumente die Formen und Möglichkeiten des Musikmachens? Zu einem besonderen Kooperations-Projekt und als internationale Erweiterung hat das Favoriten Festival den libanesischen Soundkünstler Tarek Atoui nach Dortmund eingeladen. Im Austausch mit lokalen Teilnehmer*innen und dem Dortmunder Zentrum für Gehörlosenkultur setzt er sein Langzeitprojekt WITHIN fort und lässt uns Töne mit allen Sinnen erfahren: in einer Ausstellung, in der ein für Dortmund neu entwickeltes Instrument erstmals aktiviert werden kann, und einem einmaligen Konzert, das aus einem Workshop mit tauben und hörenden Teilnehmer*innen entsteht.

Informationen zur Workshop-Teilnahme


Orgue-Box wird gespielt
Das Kissen der Orgue

Ausstellung bei freiem Eintritt

Führungen zu den Öffnungszeiten der Ausstellung finden auf Deutsch, Englisch und in Gebärdensprache statt.


Veranstaltungsort

Parzelle im Depot

Immermannstraße 29
44147 Dortmund
U41: Immermannstraße / Klinikzentrum Nord
Die Parzelle im Depot ist barrierefrei.